Verabschiede Dich von unpassenden Frisuren: Wir zeigen Dir, welche Frisur zu Deiner Gesichtsform passt.
Bei der Wahl der idealen Frisur gibt es viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Ein ganz entscheidender ist die Gesichtsform. Auch wenn durch die Haarstärke natürliche Grenzen bei der Gestaltung gesetzt sind, so ist die Gesichtsform der wichtigste Schlüssel. Denn erst die optimale Frisur kann Ihre natürlichen Gesichtszüge betonen, Besonderheiten hervorheben oder kleine Makel kaschieren. Es ist jedoch nicht immer einfach zu bestimmen, welche Frisur zu welcher Gesichtsform passt.
In diesem Blogbeitrag gehen wir auf die häufigsten Gesichtsformen und Haartypen ein und empfehlen Ihnen Frisuren, die Ihrem Typ ideal schmeicheln.
Runde Gesichtsformen
Wenn man ein rundes Gesicht hat, dann sollte eine Frisur gewählt werden, die zu einer länglichen und schlanken Silhouette verhilft. Wenn Sie den Fokus auf das Volumen am Oberkopf legen, streckt sich dadurch optisch die Gesichtsform. Pony, die seitlich frisiert werden, können ebenfalls die ründliche Gesichtsform aufbrechen. Frisuren, die an den Seiten zu voluminös sind, sollten vermieden werden, da das Gesicht nur noch runder erscheint..
Rechteckige Gesichtsform
Ovale Gesichtsform
Wenn Sie ein ovales Gesicht haben, dann bringen sie die optimalen Voraussetzungen, denn Ihnen werden die meisten Frisuren gut stehen.
Sie können jedoch besonders gut Frisuren mit Schichten oder Pony tragen, die das Gesicht umrahmen und es optisch verlängern. Idealerweise berät der Friseur Ihres Vertrauens Sie umfangreich, typgerecht und individuell.