Von gewagt bis sinnlich: Das sind die Haarschnitte für den perfekten Sommerlook 2022!

Navigation:

1. Frisurentrend Sommer 2022: MICRO-BOB

Wenn es noch etwas kürzer werden darf, ist das der richtige Haarschnitt- Der Micro-Bob! Dieser Frisuren-Trend ist ideal für die Frauen geeignet, die im Sommer aufs Ganze gehen möchten. Dieser Haarschnitt ist für mutige und selbstbewusste Frauen, die Ihre Weiblichkeit nicht über Haarlänge definieren. Die Grundlänge dieser Frisur liegt zwischen Wangenknochen und maximal Kinnpartie. Dadurch wird das Gesicht wunderschön gerahmt und im Profil frei gelegt. Die Ausstrahlung und der Ausdruck der Augen kommen so mehr zur Geltung. Unproblematisch im Styling, kann der Micro-Bob luftgetrocknet oder über die Bürste gestylt werden. Er ist in diesem Jahr der Hingucker.

2. Frisurentrend Sommer 2022: PONY-VARIATIONEN

Er gehört zu den angesagtesten Trend-Elementen des Jahres. Stars wie Heidi Klum setzen schon seit langer Zeit auf dieses unterschätzte Accessoire. Der Pony. Galt er einst als ein Zeichen der Kinderzeit, so hat er das Mädchenhafte Image abgelegt und nun sein Trend-Update erhalten. Ob Fransig, kompakt oder mit Überlänge- der Pony wird in den unterschiedlichsten Varianten wie Curtain Bangs, Shaq Vokuhila oder Bottleneck Bangs geschnitten. Immer entsprechend zum Typ und zu der Grundfrisur. Auch wenn es mal schnell gehen muss, lassen sich die Haare ganz einfach zum Zopf zusammen nehmen oder hochstecken. Der Pony verleiht dem Gesicht immer das gewisse etwas. Er ist als Sommer-Trend 2022 nicht wegzudenken.

3. Frisurentrend Sommer 2022: Der CLAVI-CUT

Unaufgeregt und Stilsicher. Denn alle diejenigen, die Ihre Haare gerade wachsen lassen, liegen voll im Trend. Der Clavi Cut. Er ist eine Erweiterung des Long Bobs. Er kommt ohne Längenvariationen aus und endet idealerweise auf der Höhe des Schlüsselbeins. Daher auch die umgangssprachliche Abkürzung von dem englischen Wort „Clavicle“, was zu Deutsch Schlüsselbein bedeutet. Stumpf und ohne weiter Stufen ist dieser Haarschnitt ein Statement für jede Frau, die es gerne puristisch mag. Somit ist er keinesfalls nur eine Zwischenfrisur für Frauen, die Ihren Bob rauswachsen lassen wollen. Er ist ein Statement und man liegt 2022 mit dem Clavi-Cut absolut im Trend.

TEILEN:

Facebook
WhatsApp
Pinterest
Kerstin Bast
Kerstin Bast

Rezeptionistin und Kundenliebling bei PURE - dem Friseur in Essen Rüttenscheid.

Inhaltsverzeichnis