Weiterbildung

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Navigation:

Jeder der uns kennt, weiß genau, dass wir Persönlichkeitsentwicklung leben. Das gilt für nicht nur für unser fachliches Handwerk, sondern auch für unsere mentale Einstellung. Wir lieben das Arbeiten am Menschen und sind von Herzen Dienstleister. Gerade deswegen kann die Nähe zu den Kunden, wechselnde Gesprächsthemen und das Erleben der unterschiedlichsten Stimmungen bei Kunden, sehr kräftezehrend sein. Deshalb ist für unser Team das Schulen der Selbstwahrnehmung ein wichtiger Faktor als Dienstleiter. Damit wir frisch und unvoreingenommen in unseren Alltag starten. Ein regelmäßiger Austausch unter den Kollegen uns entsprechende Seminare sind daher ein Muss für uns. Dementsprechend stand der April 2018 für die Friseure, des PURE-Salons im Zeichen der Fortbildungen. Von Spezialisierungen im Bereich Farbtechniken, über kreatives Styling bis hin zu internationalen Persönlichkeitsentwicklungs- und Führungsseminaren wurde alles bedient. Regelmäßige Schulungen sind wichtig und dafür ist uns kein Weg zu weit. Ob Konstanz, Düsseldorf oder London…

Warum das für uns so wichtig ist?

Persönlichkeitsentwicklung ist natürlich ein kontinuierlicher Prozess, bei dem man sich selbst besser kennenlernt, seine Stärken und Schwächen aufdeckt und an sich arbeitet, um seine Ziele und Träume zu verwirklichen. Es geht für uns darum, unsere Komfortzone zu verlassen und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Denn nur so wachsen wir und verbessern auch zwischenmenschliche Beziehungen. Ebenfalls für die Entwicklung von emotionaler Intelligenz sind entsprechende Weiterbildungen hilfreich. Wir sind davon überzeugt, dass die Arbeit an einem selbst, das Selbstbewusstsein stärkt, mehr Selbstvertrauen gibt und zu einer entspannteren Work-Life Balance führt.   

TEILEN:
Facebook
WhatsApp
Pinterest
Kerstin Bast
Kerstin Bast

Rezeptionistin und Kundenliebling bei PURE - dem Friseur in Essen Rüttenscheid.

Exklusiv für Neukunden

Gratis Produkt

Willst Du ein Redken Pflegeprodukt im Wert von 27 Euro gratis bei Deinem Erstbesuch von uns erhalten? Dann trage Dich hier ein.